Dienstag, 31. Dezember 2013

[Review] Catrice - Rocking Royals LE

Ich habe vor geraumer Zeit ein paar Produkte der “Rocking Royals” LE von Catrice zugeschickt bekommen und habe diese nun auch schon oft benutzt. Leider kommt dieser Post etwas spät, dennoch ist er hier auf dem Dorf noch aktuell.
Bei uns hier auf dem “Dorf” (ich wohne zwar in einer Kreisstadt, aber irgendwie sehr ländlich hier) gibt es die “Rocking Royals” LE von Catrice immer noch und der Aufsteller ist sowohl im Rossmann als auch im DM noch recht voll. Ich kann das bei manchen Produkten nicht verstehen, warum sie immer noch zu haben sind, aber lest selbst wie meine Erfahrungen mit den Produkten sind.
Ich fange mal an mit meinem absolutem Highlight der LE. Ich bin mittlerweile einfach nach Rouge süchtig. Vor 2 Jahren hatte ich nur einen Rouge und nun wächst die Sammlung immer mehr.

Blush

Multicolour Blush – C01 Punk up the Royals

Der Rouge ist farblich zweigeteilt und beinhaltet eine große Fläche mit pinken Puder und eine kleinere Fläche mit einem kräftig rotem Puder. Besonders toll ist die Prägung auf dem Blush. Das verleiht dem Produkt eine edle Aufmachung.
IMG_4885 Kopie
Der Rouge ist ungewöhnlich kräftig und muss mit Vorsicht dosiert werden. Aktuell nutze ich den Rouge täglich, weil ich mich in den Rotton verliebt habe. Das Pink ist gar nicht meins und erinnert mich einfach zu sehr an Barbie! Also hier von mir eine absolute Kaufempfehlung!


Nagellack – C03 Royal Blue & C05 Of Royal Blood

Ich versuche mich beim Nagellackkauf immer zurück zuhalten und mich zu zügeln, denn das Sammeln ist das Eine und das Horten das Andere. Der blaue Lack hat ein metallisches Finish und ist wunderschön. Ich stehe auf diese Finishs persönlich gar nicht auf allen Nägeln, aber ich könnte es mir gut als Highlight vorstellen. Ein dunkelblauer Lack käme auf alle Nägel bis auf die Ringfinger. Auf den Ringfinger käme dann Royal Blue aus dieser LE und stellt somit ein super Highlight des doch noch neutralen Naildesigns dar.
Der rote Lack ist schön aber auch nichts Besonderes. Leider ist bei diesem Lack auch die Deckkraft eher mäßig. Eine dritte Schicht musste beim Swatchen schon her, um einen Eindruck von der Farbe zu bekommen.
Lack Kopie


Velvet Nail Powder – C01 Of Royal Blood

Der Hype der plüschigen Nägel ist ja doch recht schnell und vor einiger Zeit schon wieder abgeklungen. Dennoch sind Nailarts und das Material dazu immer noch in, also auch dieses Puder. Es ist kein Puder in dem Sinne sondern eher kleine Fasern, wie als wenn man ein Stück Wolle auseinander zwirbelt und klein schneidet. Ich denke die Bilder sagen mehr als meine Worte.
Puder Kopie
Es funktioniert super und macht einen tollen Effekt. Das Puder wird auf einen noch nicht trockenen lackierten Lack gestreut. Die Überschüsse fallen einfach wieder ab und man lässt das ganze einfach wie immer trocknen. Als Tipp: Nutzt zwei Blätter Papier, ein kleines und ein großes. Das kleine knickt ihr in der Mitte und streut das Puder drauf, durch den Knick kann man das Puder besser dosieren. Das große Blatt dient als Untergrund, um das überschüssige Pulver aufzufangen und wieder zu verwenden.


Lidschatten – C01 Finally Crowned & C03 Royal Blue

Die Lidschatten haben eine tolle Qualität. Sie sind einfach super pigmentiert. Besonders gut gefällt mir der blaue Lidschatten. Er hat ein metallisches Finish und schimmert toll.

Lidschatten Kopie


Lippenstift – C01 Pink Punk

Der Name des Lippenstiftes ist Programm. Er ist absolut Pink. Für den ein oder anderen Look kann ich mir den Lippenstift sehr gut vorstellen. Ein dezentes Augen Make Up und dazu der Lippenstift sieht bestimmt toll aus. Ich bin grundsätzlich nicht der Typ für knallige Lippen außer eventuell mal in rot. Pink gehört gar nicht in mein Beuteschema und doch ist er von der Qualität her überzeugend.

Lippenstift

An dieser Stelle noch mal ein großes Danke an das Team von Catrice, welche mir die Produkte bedingungslos zur Verfügung gestellt haben und ich habe mich wirklich riesig gefreut.
Die LE ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Die Prägungen in den einzelnen Produken ist wunderschön und werten die Produkte alleine schon auf. Die Produkte überzeugen in gewohnt guter Qualität von Catrice. Ich freue mich über jede LE die einen Puderrouge hat. Ich kann mit den Creme Rouges einfach nichts anfangen und freue mich über Blushes in LE. Also bitte mehr davon…

Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr die LE entdeckt und zugeschlagen oder links liegen gelassen? Ich muss gestehen, dass ich den Blush eh gekauft hätte (wie geschrieben ist es Blushliebe).

Kommentare:

  1. Ich finde die LE war wirklich schön (mittlerweile gibts die bei uns nicht mehr und ging auch glaub ich nur bis Ende Dazember). Ich habe mir den Lippenstift in der Farbe "C02 Of Royal Blood" mitgenommen. Das is auch ein total schönes pink mit einem lila Unterton, also sehr beerig =) Ich liebe die Farbe, nutze sie aber selten für den Alltag weil sie zu knallig is ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die LE einfach toll. Den Lippenstift in der zweiten Farbe, welchen du gekauft hast, hatte ich mir im DM auch angeschaut und fand ihn toll. Aber wie du schon sagst, für den Alltag eher fragwürdig und somit versuche ich da meine Sammelleidenschaft im Zaun zu halten ;)

      Löschen
    2. Hallo Simone,
      Wow vielen lieben Dank für die netten Worte <3

      Jo ich muss dieses Jahr auch mal meine Sammelleidenschaft etwas zügeln, ich habe so viel Zeug das krieg ich ja nie weg :D
      Aber is halt immer fies wenns so tolle Farben gibt, egal ob dezent oder knallig =)
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)