Freitag, 16. November 2012

[Haul] Nagelpflegeprodukte von P2

Letztes Wochenende war ich in Duisburg im Karstadt. Dort gibt es ein kleines in Store Nagelstudio von Mavala. Dei Farblacke von Mavala sind toll und so habe ich mir spontan dir Nägel lackieren lassen (leider Fotos vergessen). 
Danach gefielen mir meine Nägel wirklich gut und sie fühlten sich toll an durch die vielen Schichten Lack. Also mal sehen, ob das auch zuhause klappt!
Ab in den DM:



Und das gab es...
  • P2: Lavender Intensive Care Pen für 2,75€
  • P2: Base + Care Coat für 1,75€
  • P2: Mega Shine Top Coat für 1,95€
  • P2: Color Stop! für 2,95€
  • Ebelin Professional Rougepinsel für 3,95€

Der Pflegestift - Lavender Intensive Care Pen

Ich habe nach dem Nagellack entfernen und wieder neu machen immer extrem trockene Nagelhaut. Und trotz Handcreme wird das nicht besser. Egal wie gut meine Nägel lackiert und dekoriert sind, die trockene und eingerissene Nagelhaut zerstört das Gesamtbild. Also versuche ich mal diesen Pflegestift für den Nagel und die Nagelhaut. 
Ich habe ihn nun einmal aufgetragen und bis jetzt sieht meine Haut noch gepflegt aus und ist nicht wieder trocken. 


Der Unterlack - Base + Care Coat

Unterlack war für mich wenn überhaupt Klarlack um meinen Nagel vor pinken oder roten Verfärbungen zu schützen, aber ganz oft war ich dafür auch einfach zu faul ;)
Nun habe ich bei Mavala entdeckt, dass es auch welche mit Pflege gibt, also erstmal ne günstige Alternative probieren.
P2 erzählt auf der Verpackung des Lacks etwas von "Mineralien, Vitaminen, Panthenol und Weintraubenextrakt". Ok wird wohl pflegen, aber eigentlich esse ich Weintrauben ja lieber als sie auf den Nagel zu streichen ;) Ich werde das einfach mal testen.
Edit: Ich habe festgestellt, dass ich ihn schon einmal habe...ahhhhhhrrrrrrr


Der Überlack - Mega Shine Top Coat

Überlack habe ich nur den "better than gel nails - top sealer" der zeitweise so gehypte wurde. Nun teste ich mal einen neuen und Glanz kann man ja nie genug haben. 


Der Lackfehlerschutz - Color Stop!

Irgendwo hatte ich schon von dieser Erfindung gehört und irgendwie erinnert mich alles an den "peel off - base coat" von Essence. Ich schmiere mir was drauf und dann kann ich es wieder abziehen.
Ich schaffe es immer meine Nagelhaut mit zu lackieren und werde nun schauen, ob das mit dem abziehen klappt und ich damit das Rumwurschteln mit dem spitzen mit Nagellackentferner getränkten Wattestäbchen sparen kann.
Also auf meinem Handrückten getestet ist es eine Flüssigkeit, welchen anfängt transparent zu trocknen (wenn man lange genug wartet) und man kann es dann einfach abknibbeln.
Also mein Handrücken sagt es klappt... Ob das an den Fingern auch klappt werde ich mal testen.


Rougepinsel von Ebelin

Dieser Pinsel wurde schon auf vielen Blogs besprochen. Da mein aktueller Rougepinsel leider etwas stumpf wird, dachte ich der Ebelin soll es nun werden.
Auf vielen Fotos sah der Pinsel rundlicher aus und nicht so länglich. Das liegt vermutlich an der Verpackung aber stört mich auch nicht sonderlich. Er ist sehr weich und wie ich finde ist der Druckpunkt auch zu weich. Ich mag lieber härtere Pinsel, die nicht direkt zur Seite weg kippen.
Aber er sieht schön aus und wird nun auch benutzt.


Das war also mein Haul!


Wie sieht denn eigentlich eure Nagelpflege oder Nagellackiererei aus? Nutzt ihr immer Unter- und Überlack? Oder ist eines von beiden für euch wichtiger?



Kommentare:

  1. ich habe ehrlich gesagt noch nie einen unterlack benutzt aber überlack benutz ich jedes mal weil der nagellack bei mir sonst nie lang hält;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hält der Lack weder wenn ich Überlack drauf habe noch wenn ich keinen drauf habe lange. Aber ich habe mir vorgenommen das nun ordentlich zu machen mit dem ganzen Zeugs ;)

      Löschen
  2. da hast du ja zugeschlagen. den color stop hab ich auch, war eine elendige pfriemelei, ihn wieder runterzubekommen. dabei habe ich dann auch noch meinen lack auf den nägel teilweise wieder zerdatscht, ich war echt angenervt und habe ihn seit dem nicht mehr benutzt. bin gespannt, wie du ihn findest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich werde bestimmt auch damit Probleme haben, aber ich wünsche mir echt das es klappen würde.
      Ich werde es Montag Abend testen!

      Löschen

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)