Freitag, 23. November 2012

[Event] Hamburg - Essence & Rossmann Bloggerevent


Ich war am Dienstag und Mittwoch in Hamburg. Eingeladen wurde ich von Essence und Rossmann zu einem Bloggerevent zum neuen Twilight Film. Für mich war es das zweite Bloggerevent. Mein erstes war die iGlam Party in Düsseldorf im Oktober 2011, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob man das als „Bloggerevent“ bezeichnen kann, obwohl ich da YouTuber und Blogger kennenlernen durfte.


Dienstag, 20.11.2012:

Ich habe mich morgens am Gleis in Münster mit Sandra (http://sandralovesmakeup.blogspot.de/) getroffen. Aufgeregt, wegen dem Event an sich und weil wir uns nur über eine Facebook Gruppe kannten stiefelte ich los.
Wir haben uns auf abhieb gut verstanden und mit unserem Make Up Geblubber den ganzen Zug unterhalten oder vielleicht auch genervt.

Angekommen in Hamburg haben wir uns mit Vera (http://www.greeklicious.de/) und Irina (http://www.mybeautyfulllife.de/) getroffen und sind schnell zum Ibis Alster Hotel. Mein Zimmer war schon fertig und so brachten wir das gesamte Gepäck auf meine Butze.

Ab ging es also in die Stadt. Per Facebook hatte sich unsere kleine Gruppe darauf verständigt, dass wir nicht in die üblichen Standardgeschäfte, wie H&M, Deichmann und Co. gehen, sondern nur in Shops die wir in den anderen Großstädten nicht finden.



Irina hatte ein paar kleine aber sehr exklusive Sachen auf ihrer Shoppingliste und so war unser  erster Stop nach einem Mittagessen bei Vapiano bei Kryolan. Der Shop von Kryolan beinhaltet auch einen Teil des Illamasqua Sortimentes. Seht ihr aber auch auf den Bildern.
Die Marke Kryolan hatte ich nun schon auf mehreren Blogs immer wieder gelesen und war doch auch ein bisschen neugierig, obwohl ich keine Preisvorstellungen hatte und eine Visagistenmarke als teuer eingeschätzt hätte.

Kryolan - "Mach was bloggiges"

Mit Kameras bewaffnet ab in den Store. Wir waren wohl die ersten Blogger an diesem Tag und nachdem Irina ihre große Spiegelreflexkamera rausgeholt hat war es um uns geschehen.
Sandra, Vera und ich konnten nicht an Pigmenten von Kyrolan (Satin Eyedust) vorbei und waren von den Farben und dem Preis von nicht mal 6€ einfach überwältigt. Die Verkäuferin war so nett und hat uns auf eine neue Make Up Base auf Silikonbasis von Kryolan hingewiesen. Mit kleinen mini Tiegelchen und einem Exemplar von der Base kam sie auf uns zu und bot uns an die Base aufzuteilen und mal zu testen. Außerdem durften wir uns zu viert zwei Nagellacke aussuche, wo das teilen aber doch eher schwierig ist. Irina hat mir unsere Auwahl überlassen. Danke noch mal an dieser Stelle an dich Irina für das Abtreten des Nagellackes an mich ;)
Mein Haul von Kryolan zeige ich euch in einem meiner nächsten Post.

Spaß bei Kryolan
Glücklich geshoppt!
Nicht weit von dem Store entfernt befindet sich das Alsterhaus mit einem Traum auf High End Kosmetik Abteilung. Irina hatte ein paar Produkte von Laura Mercier auf ihrem Einkaufszettel und schwupp waren die nach einem kurzen Auftrag durch eine nette Mitarbeiterin gekauft.


Irina bei Laura Mercier
Vera, Sandra & Ich - Hinter der Kamera Irina!

Ab ging es nun ins Hotel um uns noch ein wenig auszuruhen und fertig zu machen.
In der Lobby trafen sich nun viele Blogger und wir machten uns zu Fuß auf den Weg zum Kino.
Im Eingangsbereich versammelten sich nun alle und außer ein kleiner Aufsteller von Essence gab es keinen Hinweis auf das Event. Irgendwann trafen aber nun zwei Damen auf, die uns von einer Liste strichen und uns das Eintrittsbändchen, einen Essensgutschein und einen Getränkegutschein überreichten. Ab ging es zu den Kinoräumen im Untergeschoss. Mit Essen und Trinken ausgestattet versammelten wir uns vor dem Kinosaal, wo eine tolle Überraschung auf uns wartete. Es gab jeweils einen Goodiebag von Rossmann und Essence gefüllt mit tollen Sachen. Ich denke die stelle ich euch mit dem Haul zusammen vor. Vor dem Film selbst kam Werbung, aber keine typische Kinowerbung sondern zwei Spots von Essence ;)


Vorfreude...
Ich versuche mich erst gar nicht an allen Namen, also nicht böse sein. Ich fand es toll so viele mal live zu sehen und kurz habe ich mit Miu von (http://www.miutiful.de/) gesprochen ;) Sehr sympathisch wie ihr Blog halt!
Warten in der Lobby des Kinos
Essen fassen ;)
Henri der nette Pressekontakt von Cosnova
Hintern-Parade - man muss sich ja auch organisieren


Team Essence - Team Rossmann
Eindrücke vom Essence Werbespot!

Der Film:
Ich fand ihn toll. Ich habe die Bücher gelesen und die Hörbücher 2x durch. Die Film habe ich verschlungen und war hin und weg in dem Film. Irina und ich fieberten mit.
Ich werde mir den Film mit Mr. Nice auch noch einmal im Kino anschauen. Ich bin begeistert. Nun ware ich auf die DVD und werde mir dann die Kollektors Box zulegen.


Nach dem Film nahmen wir, Vera, Sandra, Irina, Sabine (Edit: Sie ist gelaufen ;) )und ich ein Taxi zum Hotel, wo sich ein Teil der Bloggerinnen in der Lobby trafen und Kaffe und Alkohol tranken und quatschten. Irgendwie kam man nicht mit vielen ins Gespräch, da es schon eine große Gruppe war.
Gegen 1 Uhr ging es dann noch kurz auf das Zimmer von Vera und Irina auf ein Sektchen. Die drei Katzenmuttis (Sandra, Vera, Irina) tauschten sich aus und ich hörte begeistert den Geschichten zu ;) Katzen können anscheinend echt witzig sein.



Mittwoch, den 21.11.2012:

Koffer waren wieder gepackt und ab ging es zum Frühstück. Hmmmm…lecker!
Das Frühstück war wirklich gut. Kaffee, Säfte, Brötchen, Brot, Mini Croissants, Rührei, Wurst, Käse, Salat, Quark alles dabei…




Wir beschlossen uns mit dem Zug auf den Weg zu Kosmetik4less zu machen. Der Onlineshop hat in der Nähe von Hamburg, an ihrem Lager ein kleines Geschäft eröffnet. Im November gibt es da noch 10% auf alles außer Sigma. Völligst aus dem Häuschen wurde fleißig eingekauft. Wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut bei Kosmetik4less vorbei und betatscht die Artikel aus dem Onlinestore. Zu unserem Besuch mit näheren Bildern kommt eine weiterer Post, schließlich ist dieser schon sehr lang.



Zurück nach Hamburg wurden die Koffer abgeholt und wir trafen Henri von Cosnova am Bahnhof. Unser Wunsch eine "Blush & Brush LE", falls es die mal geben sollte, denkt an uns ;) Dann wurden Sandra und Sabine am Bahnhof verabschiedet. Der Rest genehmigte sich etwas China Food und nen Mc Donalds Milchshake bis zur Abfahrt.
Irina und ich fuhren mit dem gleichen Zug zurück und der war einfach nur voll und ich wirklich müde… ENDE!



An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an Cosnova und Rossmann für diese tolle Chance und die geniale Einladung nach Hamburg!





Kommentare:

  1. ok jetzt kann ich dich auch zu ordnen. Du warst die mit der Brille bei Vera. :) ich war die andere mit der Brille die vor dem Film mit in der Lobby saß. Na egal...:D
    ever frühstück sieht ja sehr gut aus. Hach es war wirklich ein toller Nachmittag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin die mit der Brille ;)

      Es war einfach super! Schade das wir nicht mehr ins Gespräch gekommen sind.

      Löschen
  2. Echt schöne Eindrücke... :) Ich hätte doch mehr schreiben können... *g*
    Gab es noch eine Sabine? Weil ich bin fest davon überzeugt, nicht das Taxi genommen zu haben... Ich bin fleissig gelaufen :p immer der Herde nach :D

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ach war es schön ... ich will noch mal :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so schön, einen solchen Bericht zu lesen wenn man selber dabei war:D Ich will auch nochmal!:D

    AntwortenLöschen
  5. Wird Zeit das du dir auch eine Katze besorgst :D

    Schöner Bericht und hoffentlich bis bald :)

    AntwortenLöschen
  6. Lovely blogpost:) I'm now your latest follower:) Bye, NIKA

    AntwortenLöschen
  7. Finde den normalen Carmex besser aber meine Lippen sind momentan auch nicht kaputt, mal sehen was er bewirkt wenn die trocken sind :)

    AntwortenLöschen

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)