Mittwoch, 7. November 2012

Berlin Impressionen #2 - Location-Empfehlungen

Wie ich euch hier schon meine Eindrücke in Bildern von Berlin gezeigt habe, kommt nun direkt der nächste Teil! Ich möchte einige kleine und niedliche Locations in Berlin zeigen die ich per Zufall entdeckt habe und auch getestet habe. Alle sind eher urig und weniger touristisch.



Location Nr. 1:
 "DRAMA"

Das "DRAMA" ist eine Bar in Berlin Kreuzberg. Obwohl wir alle hetero sind, landeten wir in dieser kleinen aber feinen Bar.

Die Innenausstattung passt klischeehaft zum Publikum, denn es handelt sich bei dem "DRAMA" um eine Schulen und Lesben Bar. Die Einrichtung ist quitschig und knallig. Meine Begeisterung war riesig. Pink-goldene Stühle, gemusterte pinke Tapete...ich war in einem Traum aus Glitzer, Kitsch und Pink!

Der Barkeeper "Tiegscher" ist einfach sympathisch, freundlich und toll. Leider weiß ich nicht, ob er immer da ist, aber er ist toll.
Die Getränkekarte ist klassisch und gut sortiert. Aber Tiger hat immer eine besondere Kreation in der Hinterhand.

Das Publikum in der Bar ist offen und wir hatten wirklich Spaß. Was daran liegen könnte, dass meine Reisebegleiter schon recht voll waren und man sich durchaus darüber belustigen konnte (Bild unten sagt alles!)
Außerdem haben wir direkt noch eine Frühstücksempfehlung bekommen, die ich am nächsten Morgen wahrgenommen habe ;) (Danke, Willi!)

Ich kann jedem Empfehlen hier einen Drink zu nehmen.

Adresse:
Mehringdamm 63
10961 Berlin

Gegenüber findet ihr noch das "Goldrausch" - ha ich werde es nie lernen! Es heiße "Rauschgold" und gehört in die gleiche Kategorie wie das DRAMA. Aber einfach gemütlich und toll eingerichtet. 


Location Nr. 2:
"Pfeiffers"

Das "Pfeiffers" ist ein süßes Café in der Nähe vom Kottbusser Tor (U-Bahn Station) in Berlin Kreuzberg.

Ich habe diese Location aus Not entdeckt, weil ich alleine durch Kreuzberg gezogen bin. Eine Mitreisende beim Casting der Rest auf einem Konzert.

Das Café sieht von außen recht unscheinbar aus, aber von innen toll im 70er/80er Jahre Look gestaltet. Nach hinten raus ist noch ein größerer Raum.

Es bietet kleine Plätzchen und Kuchen, auserwählte stylische Sandwiches und viele Kaffeespezialitäten. 

Hier findet ihr diese Location:
Oranienstr. 17 (Heinrichplatz)
10999 Berlin - Kreuzberg


Location Nr. 3:
"Hasir Burger"

Auf der Adalbertstraße in Berlin Kreuzberg gibt es viele tolle Restaurants und wir haben uns für Burger entschieden.

Die Burger werden auf einem Grill zubereitet, den man schon von der Straße aus einsehen kann. Es gibt viele verschiedene Burger von Crispy Chicken bis BBQ. Die Preise sind wirklich erschwinglich. Also für Pommes, Burger und Getränk um die 6-7€.

Die Pommes sind interessant gewürzt, aber ich weiß immer noch nicht womit ;) Mir schmeckte es sehr gut.

Nach der Bestellung und Bezahlung bekommt man einen Kassenzettel mit Nummer. Diese Nummer wird dann auf einer Anzeige über der Tür angezeigt, sobald das Essen fertig ist.

Die Einrichtung ist modern und stylisch. Also schaut ruhig man vorbei.


Adresse:
Adalbertstr. 93
10999 Berlin - Kreuzberg


So das waren meine 3 Locations die mir ein oder 2 Fotos für euch wert waren. Vielleicht verschlägt es den ein oder anderen mal auf ein Bier oder Cocktail ins Drama oder auf nen Kaffee ins Pfeiffers. Wenn ihr dann noch Hunger habt schaut einfach beim Hasir Burger vorbei.

Wie ihr bestimmt bemerkt habt, wir haben uns viel in Berlin Kreuzberg aufgehalten, weil da auch unsere Ferienwohnung war ;)


Kommentare:

  1. oh gott dieser burger schaut sooooo lecker auuuuuuuuus!

    AntwortenLöschen
  2. Die verschiedenen Locations sehen sehr interessant aus, wobei das "quietschige Cafe" noch am interessantesten klingt.
    Ich will auch wieder nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  3. Was war es für ein Casting ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein Casting von Filmpool. Die produzieren z.B. Berlin Tag und Nacht & X-Diaries...

      Löschen
  4. soooo schön, dass du in meiner alten "Hood" unterwegs bist! :D

    Das Pfeiffers kenne ich selber nicht. Aber Hasir Burger /und gegenüber ist Hasir Döner/ ist auch eine typische Empfehlung von mir!
    Freut mich, wenns dir bei uns gefallen hat. Sehr schön!

    AntwortenLöschen

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)