Donnerstag, 6. Oktober 2011

[HAUL] Traum von Amsterdam...


Oh, sie ist abgehauen
nach Amsterdam
Diese eine Frau
zu einem anderen MAC Pro Store
...la la la...


Ich war am 1. Oktober mit 6 meiner Freundinnen auf einer Kaffee-Fahrt nach Amsterdam. Wir sind für einen Tag nach Amsterdam mit einer Bustour gefahren. Einfach toll, weil die Hin- und Rückfahrt nur 26€ gekostet hat ;)
Den Altersdurchschnitt im Bus haben wir Mädels enorm gesenkt.
Da wir nicht da waren um uns wie so viele zu bedröhnen gab es erstmal eine Grachtenfahrt, dann ging es ins Rotlichtviertel und dann ab in die Einkaufsstraße. 
Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht, aber ich lasse euch an den paar natürlich teilhaben...

Seht die Gracht ;) höh Möwe...

So und nun zu meinem Treffen mit dem Amsterdamer MAC Pro Store und mein kleiner Überfall des Stores ;)

Der Store ist klein aber fein und so habe ich es geschafft mir noch 2 Refills für meine Palette zu kaufen und endlich ein heiß ersehntes Pigment zu kaufen.

Hier nun die Einzelheiten:


Wood-Winked:

Inhalt: 1,3g
Preis: 12€ (Amsterdam); in Deutschand 13€; Ersparnis: 1€
Ergattert: MAC Pro Store Amsterdam
Farbe: Gold_Nougat
Ton: Warm
Pigmentierung: sehr gut
Konsistenz: seidig ohne Krümeln


Sketch:

Inhalt: 1,5g
Preis: 12€ (Amsterdam); in Deutschand 13€; Ersparnis: 1€
Ergattert: MAC Pro Store Amsterdam
Farbe: Mattes dunkel Lila mit Pinken (lt. MAC rot?) Glitzerpigmenten
Pigmentierung: gut
Konsistenz: stumpf


Und mein ganzer Stolz...ein Pigment...





Pigment Museum Bronze:

Inhalt: 3g
Preis: 21,50€ (Amsterdam); in Deutschand 23€; Ersparnis: 1,50€
Ergattert: MAC Pro Store Amsterdam
Farbe: wie der Name schon sagt, ein goldiger Bronze Ton
Ton: Warm
Pigmentierung: sehr gut
Konsistenz: loose

Anscheinend führt der MAC Store in Amsterdam noch etwas ältere Farben, weil diese Farbe kann man bei MAC online so nicht mehr kaufen ;) höh? 
Wasn da los?

Also ich habe gespart: 3,50€ im Gegensatz zu Deutschland und da ich eh da war freu ich mich natürlich ;)


So und eins hab ich noch...aber es ist nicht von MAC und auch nix fürs Auge...siehe da

Ein Kabuki-Pinsel von HEMA für 6€.
Der Pinsel ist sehr weich und hat nicht viel Wiederstand. Er ist aber durchaus stramm und voll gebunden. Der Pinsel nimmt extrem viel Produkt auf und gibt dieses auch direkt wieder ab. Für den Preis ist der Pinsel echt toll und einfach sooooooo weich...ein wirklich tolles Gefühl.




Nachdem ich direkt in den MAC Store gestürmt bin und meine Freundinnen nur doof guckten und meine Euphorie gar nicht nachvollziehen konnten....kam ich nach gefühlten Ich:5Min. meine Freundinnen:2Stunden wieder raus...

Ahhh begeistert zeigte ich allen meine Ausbeute und die Blicke die ich ernten durfte könnt ihr euch nicht vorstellen und die Aussagen waren noch besser...

"Warum ist der Lidschatten nicht in einem Pöttchen?"

"Du zahlst soooo viel für EINEN Lidschatten?"

"Du hast doch nen Knall, ich hab 4 Lidschatten und komme auch klar"

"Pigment? Wozu das? Zum basteln?"

Also ihr wisst nun wie ich mich rechtfertigen musste und meine Freundinnen waren eigentlich nur froh das ich fertig war...doch dann entdeckte ich DAS:

Wääääh....ich habe noch nie einen MAKE UP STORE gesehen, gibts das in Deutschland?
Oh man aber man lernt ja nie aus....
Leider habe ich ja vorher schon das meiste meines Pullvers bei MAC verschossen, also nur gucken...Aber die Sachen erinnern sehr an MAC nur das die Pigmente echt günstig waren, 14,50€, allerdings weiß ich nicht wie viel im Pöttchen ist.
Also nächstes mal muss ich unbedingt da auch gucken und mein Mäuse auf 2 Käselöchter aufteilen ;)

So es war ein anstrengender Samstag mit viel Sekt und Make Up verstörten Freundinnen, aber es kann ja nicht jeder ein Junkie sein ;)


Kommentare:

  1. Wow, hört sich nach nem tollen Tag an. Schöne Ausbeute! Und warum sind die Preise da anders als hier??? komisch...
    Woodwinked habe ich auch und Sketch steht auf der Wunschliste mit vielen anderen^^.
    Das Pigment sieht toll aus! Viel Spass mit den Sachen und lass dich nicht ärgern. Ich werde auch immer von meinen Freundinnen gefragt wozu ich so viel schminke habe und was ich mit den vielen Paletten mache und wozu die 12344566 Lippenstifte sind, ich kann ja nicht alle tragen. Nicht jeder teilt unsere Leidenschaft!

    lg Tascha

    AntwortenLöschen
  2. Wow, besonders Sketch ist wunderschön! Der wäre ja auch was für mich! Und du hast ja echt Glück mit dem Wetter gehabt. Das kommende Wochenende scheint ja ins Wasser zu fallen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Tag war toll, anstrengend, zickig, feucht-fröhlich (Sekt schon im Bus), amüsant, lustig, aufregend, obszön,anrüchig ;)
    Halt ein Tag mit Freundinnen und ich habe versucht Beauty-Aufklärungsdienst zu leisten...
    Ja ja was ist eine Base und wofür brauch man die eigentlich ;)

    AntwortenLöschen

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)