Montag, 26. September 2011

Dortmunder Thier Galerie


Wie versprochen und angekündigt, zeige ich euch heute mal meine Eindrücke von Dortmund und der Thier Galerie.

Ich war am Freitag in Dortmund und sogar noch im Centro Oberhausen, aber dazu später ;)
Die Dortmunder Thier Galerie liegt direkt in der Innenstadt und ist riesig.
Hier einmal eine Auswahl an Shops die vertreten sind:

Kosmetik etc.:
- Stadt-Parfümerie Pieper
- Douglas
- Kiko
Rituals Cosmetics
- MAC
- dm
- L'Occitane
- Yves Rocher
- The Body Shop

Highlights im Bereich Mode:
- Hollister
- Primark

Alle Shops in der Thier Galerie gibt es *hier*.


Meine Ankunft in Dortmund am Bahnhof ;)

Hier ist der Douglas im Einkaufszentrum und der ist einfach winzig. Also ich bin irgendwie größere gewöhnt, aber dafür gibt es einen riesen +-Punkt für die NYX-Theke und einen extra Nagellack Display von NYX.
In dem Douglas wird die meiste Fläche für Kosmetik anstatt Parfum genutzt und das schmeichelt ;)

Das Einkaufszentrum ist wirklich schön...hier bekommt ihr mal einen Eindruck ;)

Kiko war das worauf ich mich sooo gefreut habe, weil die neue LE ja so schön aussieht.
Wie ihr seht sind momentan Mascara für 3,90€ im Angebot und Nagellacke kosten auch nur 2,50€.
Die Aktionen wechseln aber immer und meistens warte ich darauf, dass die Lidschatten ins Angebot kommen, weil die dann nur 3€ kosten und ich die einfach liebe!
Meine Raubzugerfahrungen folgen weiter untern...

Leider habe ich es nicht mehr geschafft rein zu gehen, aber ich habe auch einen Rituals in Münster in den Accarden, also war das nicht mein primär Ziel.

Maaaaaaaaaaaano...ich hatte ja wirklich die naive Hoffnung, dass ein richtiger MAC Store in den Thier Galerien ist, aber nein, er ist ein Counter, der zwar irgendwie nen eigenen Eingang hat, aber doch mit Pieper verbunden ist. Schade also keine Refills, das heißt ich muss irgendwann mal wieder nen Ausflug nach Düsseldorf machen ;)

Oh man der Primark ist halt einfach noch frisch und ich finde es erinnert total an H&M oder?
Im Moment gibt es total viele Hello Kitty Sachen im Bereich Schlafanzug und so...ich war begeistert und habe mich wirklich zurück gehalten. 
Nein es gibt nix für MyMitzeKatze von Hello Kitty...nein...nein...nein...!!!

Und dann habe ich diesen Shop entdeckt. Den gibt es wohl auch im Centro Oberhausen, aber mir ist der bis jetzt noch nicht aufgefallen. Viele meiner Mütter-Freundinnen haben mir schon mal davon erzählt. 
Nun aber genug drum rum gequakt...das ist Build-a-bear die Bärenmacher da kann man sich selbst einen Teddy zusammen stellen. Vom Köper über Kleidung und Schuhe...einfach süß!
Ich werde auch noch mal einen extra Post machen, weil ich die Idee toll finde und ich denke viele von euch die Kinder haben, das interessant finden.


Das Einkaufszentrum ist toll...leider ist da ich nun in Duisburg studiere Oberhausen näher und ich werde eher dahin fahren. Die Geschäfte in der Thier Galerie sind denen im Centro ähnlich. 

Doch ich habe mich bei meinem Ausflug soooooo geärgert...Weil ich wollte: 
  • Die 01 4er Palette von Kiko aus der aktuellen LE --> ausverkauft
  • Den MAC Club Dupe von Catrice gekauft, also 410 C´mon Chameleon! --> ausverkauft
  • Die 5er Palette I dream of St.Marteen von NYX --> ausverkauft
  • Bei Primark auch nix gefunden



Das war doch so klar...alles ausverkauft...man also habe ich mich noch schnell auf den Weg ins Centro gemacht um bei Kiko zu gucken.

Wie fertig ich bin, dass ich wegen einer 4er Palette noch nach Oberhausen gefahren bin, aber ich sag nur: "Isch habs"
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich habe ein NRW-Ticket und fahre kostenlos und Oberhausen lag aufm Weg nach Duisburg wo ich hin musste ;)


Also das waren meine kleinen Eindrücke von den neuen Thier Galerien in Dortmund. Ich fand es wirklich schön da, wie auch in Oberhausen brauch man einfach Zeit um sich alles mal genau anzuschauen.
Ich werde nun in den nächsten Tagen meinen HAUL und auch eine kleine Entstehungsgeschichte von Fridulina erzählen ;)

Make Up your Life!



1 Kommentar:

Kommentiert so viel Ihr mögt...i like ;)